so wie das jetzt für mich rüberkam und ich das quergelesen habe, scheint es einige Leute zu geben, die an "theoretischen" Beiträgen interesse haben.
Wenn das tatsächlich so ist, dann würde ich vorschlagen, daß da vllt. extra ein entsprechender Bereich aufgemacht wird. Dann wwürde nämlich niemand belästigt, der kein Interesse an solchen Diskussionen hat. Wenn man die Einstellungen so macht, daß Themen aus diesem Bereich nicht unter "neu" angezeigt werden, außer daß das Mitlied es so einstellt, dann wird niemand damit genervt, den es nicht interessiert.
Mein Vorschlag gilt natürlich nur für den Fall, daß es eine gewisse Resonanz gibt.
Finde, dass das Forum schon sehr tief gegliedert ist, so dass ein solcher Bereich nicht extra erforderlich ist. Und wer keine theoretischen Diskussionen mag, braucht ja nicht auf solche Beiträge zu klicken und sie lesen. "Stören" würden sie auf keinen Fall (trotz meiner Bemerkung zu Deiner Vorstellung, die mehr scherzhaft war. )
Mit freundlichen Grüßen
hypnofanNie sollst Du so tief sinken und aus dem Kakao, durch den man Dich zieht, auch noch zu trinken!
E.Kästner
das beruhigt.
Ich könnte ansonsten noch anbieten, "haarige" Themen irgendwie schon im Titel zu kenzeichnen...was meinst Du dazu?
Vllt. gibt es noch etwas weiteres Feedback?